Kontakt/Impressum

Svend Krumnacker
Himmelreich 9
31785 Hameln
Tel: 05151-9148015
mail@interweb.de




Ich möchte Ihnen auf diesen Seiten das Thema Videofilmen mit DSLR-Kameras näher bringen. Nachdem ich Anfang 2009 per Zufall im Internet Videos entdeckt hatte, die mit DSLR-Kameras gedreht wurden, habe ich mich im März 2009 dazu entschlossen, meine Nikon D200 mit 17-55mm 2.8 und 70-200mm 2.8 VR zu verkaufen, um nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 5D Mark II mit 4 L-Objektiven zu sein: 24mm 1.4 L, 35mm 1.4 L, 135mm 2.0 L und das 300mm 4.0 L IS. Zusammen mit dem Glidecam 2000 PRO Schwebestativ werden jetzt die ersten eigenen Filme gedreht. Absolut faszinierend finde ich neben der Bildqualität die geringe Schärfentiefe wie beim 35mm Film auf Grund des grossen Aufnahmesensors. Ich teile meine Meinung mit anderen begeisterten Menschen, die sich weltweit dazu bereits im Internet geäußert haben: hier beginnt eine neue Ära der Filmkunst, vor allem für Kurzfilme und WebFilme.